* Bei Abschluss eines Jahresabonnements ergibt sich ein effektiver Wochenpreis von 0,75 €. Weitere Punkte entnehmen Sie bitte unseren AGBs.
Portionen
Salz
1
rote Chilischote
1
Bio-Zitrone
Pfeffer
Zucker
180 g
Broccoli
300 g
Weißkohl
30 g
Pinienkern
10 g
Semmelbrösel
180 g
Kirschtomate
300 g
Spaghetti
50 g
Butter
Angaben pro Portion
438
Kilokalorien
58 g
Kohlenhydrate
13 g
Eiweiß
16 g
Fett
1
Broccoli putzen, in Röschen schneiden, in kochendem Salzwaser 3-4 Minuten garen. Herausnehmen, abschrecken und abtropfen lassen. Beim Weißkohl die äußeren Blätter entfernen. Kohl längs halbieren, die Hälften quer in 1 cm breite Streifen schneiden. Chilischote putzen und in Ringe schneiden. Zitronenschale mit einem Zestenreißer dünn abschälen, in kochendem Wasser 10 Sekunden blanchieren, in ein Sieb gießen, abschrecken und abtropfen lassen. 3-4 El Zitronensaft auspressen. Pinienkerne und Semmelbrösel getrennt in zwei Pfannen ohne Fett rösten. Tomaten halbieren und die Stielansätze entfernen.
2
Spaghetti in kochendem Salzwasser nach Packungsanweisung bissfest kochen. In ein Sieb gießen und abtropfen lassen, dabei 350 ml Nudelwasser auffangen. 30 g Butter in einer Pfanne erhitzen. Broccoli und Chili darin 2 Minuten dünsten, mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen. Weißkohl, Zitronenschale, -saft, Tomaten und Pinienkerne zugeben und 1 Minute mitdünsten. Nudeln und Wasser zugeben und verrühren. Restliche kalte Butter zugeben, sämig einkochen lassen und auf Tellern mit Semmelbröseln bestreuen.
Portionen
Salz
1
rote Chilischote
1
Bio-Zitrone
Pfeffer
Zucker
180 g
Broccoli
300 g
Weißkohl
30 g
Pinienkern
10 g
Semmelbrösel
180 g
Kirschtomate
300 g
Spaghetti
50 g
Butter
Angaben pro Portion
438
Kilokalorien
58 g
Kohlenhydrate
13 g
Eiweiß
16 g
Fett
Ich stimme der Speicherung von Informationen auf meinem Gerät sowie der Erhebung und Verarbeitung von solchen Informationen und sonstigen Daten durch den Betreiber dieser Seite und seine Partner für die Personalisierung, Ausspielung und Messung von Werbung und Inhalten innerhalb und außerhalb dieses Angebotes und für Auswertungen über die Nutzung dieses Angebotes zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, beispielsweise durch das Anklicken von Inhalten, gilt das als Zustimmung. Weitere Informationen in der Datenschutz .