* Bei Abschluss eines Jahresabonnements ergibt sich ein effektiver Wochenpreis von 0,75 €. Weitere Punkte entnehmen Sie bitte unseren AGBs.
Portionen
1
roter Apfel
2
Putenschnitzel (à 150 g)
Salz
Pfeffer
evtl. heller Saucenbinder
150 g
Porree
80 g
Basmati-Reis
40 g
rote Linsen
1 El
Zitronensaft
4 Tl
Öl
100 ml
lieblicher Cidre
100 ml
Gemüsebrühe
Angaben pro Portion
480
Kilokalorien
53 g
Kohlenhydrate
44 g
Eiweiß
8 g
Fett
1
Porree putzen und waschen. Das Weiße und Hellgrüne in 1/2 cm dicke Ringe schneiden. Reis nach Packungsanweisung kochen, dabei nach 5 Min. die abgespülten Linsen zum Reis geben. Apfel waschen, ungeschält vierteln und entkernen. Viertel in je 3-4 Spalten schneiden und sofort mit dem Zitronensaft beträufeln, damit sie sich nicht verfärben.
2
Putenschnitzel einzeln in einem Gefrierbeutel flach klopfen und mit Salz und Pfeffer würzen. 2 Tl Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen, Schnitzel darin auf jeder Seite 3 Min. braun braten, herausheben und auf einem Teller warm stellen.
3
2 Tl Öl in die Pfanne geben. Äpfel und Porree zugeben und bei mittlerer Hitze 3 Min. unter Rühren anbraten. Cidre und Brühe zugeben, aufkochen und 4-5 Min. bei milder Hitze kochen lassen. Sauce mit Salz und Pfeffer abschmecken und evtl. mit Saucenbinder binden.
4
Schnitzel mit Linsenreis und Apfel-Porree-Gemüse servieren.
Portionen
1
roter Apfel
2
Putenschnitzel (à 150 g)
Salz
Pfeffer
evtl. heller Saucenbinder
150 g
Porree
80 g
Basmati-Reis
40 g
rote Linsen
1 El
Zitronensaft
4 Tl
Öl
100 ml
lieblicher Cidre
100 ml
Gemüsebrühe
Angaben pro Portion
480
Kilokalorien
53 g
Kohlenhydrate
44 g
Eiweiß
8 g
Fett
Ich stimme der Speicherung von Informationen auf meinem Gerät sowie der Erhebung und Verarbeitung von solchen Informationen und sonstigen Daten durch den Betreiber dieser Seite und seine Partner für die Personalisierung, Ausspielung und Messung von Werbung und Inhalten innerhalb und außerhalb dieses Angebotes und für Auswertungen über die Nutzung dieses Angebotes zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, beispielsweise durch das Anklicken von Inhalten, gilt das als Zustimmung. Weitere Informationen in der Datenschutz .