* Bei Abschluss eines Jahresabonnements ergibt sich ein effektiver Wochenpreis von 0,75 €. Weitere Punkte entnehmen Sie bitte unseren AGBs.
Portionen
1
kleiner Apfel (z. B. Elstar)
4 Tassen
fettarme Milch
1 Tassen
5-Minuten-Milchreis
2 El
Zucker
1 Msp.
Zimt, gemahlen
Angaben pro Portion
454
Kilokalorien
89 g
Kohlenhydrate
12 g
Eiweiß
4 g
Fett
1
Gib den Milchreis und die Milch in einen Topf und lasse alles zusammen unter Rühren aufkochen. Dann muss das Ganze 5 Min. bei mittlerer Hitze weiterkochen. Dabei musst du ständig rühren. Schalte dann die Herdplatte aus, gib einen Deckel auf den Topf und lasse den Reis 30 Min. stehen.
2
Inzwischen kannst du den Apfel waschen, vierteln und entkernen. Schneide die Viertel quer in dünne Scheiben und lege einige davon beiseite. Mische die restlichen Apfelscheiben und 1 El Zucker unter den Reis.
3
Mische 1 El Zucker mit dem Zimt und richte den fertigen Milchreis mit den beiseite gelegten Apfelscheiben an und bestreue ihn mit dem Zimtzucker.
Ich stimme der Speicherung von Informationen auf meinem Gerät sowie der Erhebung und Verarbeitung von solchen Informationen und sonstigen Daten durch den Betreiber dieser Seite und seine Partner für die Personalisierung, Ausspielung und Messung von Werbung und Inhalten innerhalb und außerhalb dieses Angebotes und für Auswertungen über die Nutzung dieses Angebotes zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, beispielsweise durch das Anklicken von Inhalten, gilt das als Zustimmung. Weitere Informationen in der Datenschutz .