* Bei Abschluss eines Jahresabonnements ergibt sich ein effektiver Wochenpreis von 0,75 €. Weitere Punkte entnehmen Sie bitte unseren AGBs.
Portionen
2
Knoblauchzehe
1
rote Pfefferschote
Salz
weißer Pfeffer
2
Frühlingszwiebel
500 g
vorwiegend festkochende Kartoffel
1 Stangen
Lauch, ca. 400 g
25 g
Butter
1 l
Geflügelbrühe (Instant)
125 g
Schmand
2 El
Zitronensaft
Angaben pro Portion
223
Kilokalorien
19 g
Kohlenhydrate
6 g
Eiweiß
13 g
Fett
1
Kartoffeln waschen, schälen und in Würfel schneiden. Bis zur weiteren Verwendung in kaltes Wasser legen.
2
Lauch putzen, längs halbieren, waschen und in grobe Stücke schneiden. Knoblauch pressen. Pfefferschote längs halbieren, entkernen und fein hacken.
3
Butter in einem Topf erhitzen und Lauch, Knoblauch und Pfefferschote zusammen darin 3-4 Min. bei mittlerer Hitze dünsten. Kartoffeln abgießen und dazugeben.
4
Brühe angießen und zum Kochen bringen, bei mittlerer Hitze 30 Min. leise kochen.
5
Suppe fein pürieren und vollständig erkalten lassen. Schmand unter die kalte Suppe rühren und die Suppe mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen. Frühlingszwiebeln putzen, fein schneiden und die Suppe damit bestreuen.
Portionen
2
Knoblauchzehe
1
rote Pfefferschote
Salz
weißer Pfeffer
2
Frühlingszwiebel
500 g
vorwiegend festkochende Kartoffel
1 Stangen
Lauch, ca. 400 g
25 g
Butter
1 l
Geflügelbrühe (Instant)
125 g
Schmand
2 El
Zitronensaft
Angaben pro Portion
223
Kilokalorien
19 g
Kohlenhydrate
6 g
Eiweiß
13 g
Fett
Ich stimme der Speicherung von Informationen auf meinem Gerät sowie der Erhebung und Verarbeitung von solchen Informationen und sonstigen Daten durch den Betreiber dieser Seite und seine Partner für die Personalisierung, Ausspielung und Messung von Werbung und Inhalten innerhalb und außerhalb dieses Angebotes und für Auswertungen über die Nutzung dieses Angebotes zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, beispielsweise durch das Anklicken von Inhalten, gilt das als Zustimmung. Weitere Informationen in der Datenschutz .