* Bei Abschluss eines Jahresabonnements ergibt sich ein effektiver Wochenpreis von 0,75 €. Weitere Punkte entnehmen Sie bitte unseren AGBs.
Portionen
10
Eigelb, Kl. M
Minze, zum Garnieren
1
Vanilleschote
180 g
TK-Kirschen
500 ml
Schlagsahne
150 g
Zucker
100 ml
Kirschsaft
100 ml
Kirschwasser
500 ml
Milch
Angaben pro Portion
360
Kilokalorien
25 g
Kohlenhydrate
6 g
Eiweiß
23 g
Fett
1
Die Kirschen auftauen lassen. 80 g Kirschen mit dem Kirschsaft und Kirschwasser fein pürieren.
2
Die Vanilleschote der Länge nach aufschlitzen und das Mark herauskratzen. Die Milch mit Sahne, Zucker, Vanillemark und Vanilleschote aufkochen, von der Kochstelle nehmen und ungefähr 30 Minuten ziehen lassen. Die Sahnemischung nochmals aufkochen.
3
Das Eigelb mit den Quirlen des Handrührers aufschlagen und nach und nach unter die Sahnemischung schlagen. So lange erhitzen, bis die Masse dicklich-cremig wird. Die Masse von der Kochstelle nehmen und zum Abkühlen in kaltes Wasser stellen. Die Masse mit den Kirschen und dem Kirschsaft 30 Minuten in der Eismaschine gefrieren lassen. Das Kirscheis bis zur Feier im Gefrierfach aufbewahren.
4
Am Tag der Feier Kugeln mit einem Eis-portionierer aus der Masse ausstechen. Mit Kirschkompott (siehe folgendes Rezept) und abgezupften Minzespitzen auf Tellern anrichten.
Portionen
10
Eigelb, Kl. M
Minze, zum Garnieren
1
Vanilleschote
180 g
TK-Kirschen
500 ml
Schlagsahne
150 g
Zucker
100 ml
Kirschsaft
100 ml
Kirschwasser
500 ml
Milch
Angaben pro Portion
360
Kilokalorien
25 g
Kohlenhydrate
6 g
Eiweiß
23 g
Fett
Ich stimme der Speicherung von Informationen auf meinem Gerät sowie der Erhebung und Verarbeitung von solchen Informationen und sonstigen Daten durch den Betreiber dieser Seite und seine Partner für die Personalisierung, Ausspielung und Messung von Werbung und Inhalten innerhalb und außerhalb dieses Angebotes und für Auswertungen über die Nutzung dieses Angebotes zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, beispielsweise durch das Anklicken von Inhalten, gilt das als Zustimmung. Weitere Informationen in der Datenschutz .