* Bei Abschluss eines Jahresabonnements ergibt sich ein effektiver Wochenpreis von 0,75 €. Weitere Punkte entnehmen Sie bitte unseren AGBs.
Stücke
Für ca. 50 Stück
Salz
Goldperlen, zum Dekorieren
Silberperlen, zum Dekorieren
3 El
Limettensaft
125 g
Mehl
90 g
Butter, zimmerwarm
1 Tl
Limettenschale, abgerieben, (unbehandelt)
75 g
Schmand
125 g
Puderzucker
Angaben pro Portion
35
Kilokalorien
4 g
Kohlenhydrate
0
Eiweiß
2 g
Fett
1
Mehl, Butter, 1/2 Tl Limettenschale, Schmand und 1 Prise Salz mit den Knethaken des Handrührers zu einem glatten Teig verkneten. In Folie gewickelt 1 Std. kalt stellen.
2
Teig in mehreren Portionen aus dem Kühlschrank nehmen und auf einer bemehlten Fläche ca. 3 mm dünn ausrollen. Dicht an dicht zu Sternen in verschiedenen Größen (von 3,5-6 cm) ausstechen. Auf mit Backpapier belegte Backbleche setzen und 30 Min. kalt stellen.
3
Im vorgeheizten Backofen bei 190 Grad (Gas 2-3, Umluft 170 Grad) auf der 2. Schiene von unten 15 Min. backen. Abkühlen lassen.
4
Puderzucker, Limettensaft und 1/2 Tl Limettenschale zu einem dickflüssigen Guss verrühren. Die Kekse mit der Oberseite in den Guss tauchen, gut abtropfen lassen, auf ein Gitter setzen, mit Perlen bestreuen und fest werden lassen.
Stücke
Für ca. 50 Stück
Salz
Goldperlen, zum Dekorieren
Silberperlen, zum Dekorieren
3 El
Limettensaft
125 g
Mehl
90 g
Butter, zimmerwarm
1 Tl
Limettenschale, abgerieben, (unbehandelt)
75 g
Schmand
125 g
Puderzucker
Angaben pro Portion
35
Kilokalorien
4 g
Kohlenhydrate
0
Eiweiß
2 g
Fett
Ich stimme der Speicherung von Informationen auf meinem Gerät sowie der Erhebung und Verarbeitung von solchen Informationen und sonstigen Daten durch den Betreiber dieser Seite und seine Partner für die Personalisierung, Ausspielung und Messung von Werbung und Inhalten innerhalb und außerhalb dieses Angebotes und für Auswertungen über die Nutzung dieses Angebotes zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, beispielsweise durch das Anklicken von Inhalten, gilt das als Zustimmung. Weitere Informationen in der Datenschutz .