* Bei Abschluss eines Jahresabonnements ergibt sich ein effektiver Wochenpreis von 0,75 €. Weitere Punkte entnehmen Sie bitte unseren AGBs.
Portionen
1
Zimtstange
3
Eiweiß, Kl. M
150 g
Brombeere
120 ml
weißer Portwein
120 g
rotes Johannisbeergelee
0.25 Tl
Salz
1 Tl
Zitronensaft
100 g
Zucker
0.5 gestr. Tl
Weinsteinbackpulver
20 g
Speisestärke
20 g
Mehl
1 Tl
Bio-Zitronenschale, fein abgerieben
Angaben pro Portion
177
Kilokalorien
37 g
Kohlenhydrate
2 g
Eiweiß
0
Fett
1
Brombeeren verlesen. Portwein, Johannisbeergelee und Zimtstange zum Kochen bringen, sodass sich das Gelee auflöst. Mischung beiseite stellen.
2
Eiweiß, 1/4 Tl Salz und Zitronensaft steif schlagen. 70 g Zucker einrieseln lassen und weitere 2-3 Min. schlagen. 30 g Zucker, Weinsteinbackpulver, Stärke und Mehl zweimal sieben. Zitronenschale unter den Eischnee heben. Die Stärkemischung vorsichtig mit einem Teigschaber unter den Eischnee heben.
3
Ein Muffinblech (mit 6 Mulden) mit Papierförmchen auslegen. Den Teig einfüllen und im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad (Umluft 160 Grad) auf der 2. Schiene von unten 25-30 Min. backen. Nach 20 Min. evtl. mit Backpapier abdecken. Muffins im Blech abkühlen lassen.
4
Mit Brombeeren auf Tellern anrichten und Muffins mit dem Portweinsirup begießen. Dazu schmeckt halb steif geschlagene Vanillesahne.
Portionen
1
Zimtstange
3
Eiweiß, Kl. M
150 g
Brombeere
120 ml
weißer Portwein
120 g
rotes Johannisbeergelee
0.25 Tl
Salz
1 Tl
Zitronensaft
100 g
Zucker
0.5 gestr. Tl
Weinsteinbackpulver
20 g
Speisestärke
20 g
Mehl
1 Tl
Bio-Zitronenschale, fein abgerieben
Angaben pro Portion
177
Kilokalorien
37 g
Kohlenhydrate
2 g
Eiweiß
0
Fett
Ich stimme der Speicherung von Informationen auf meinem Gerät sowie der Erhebung und Verarbeitung von solchen Informationen und sonstigen Daten durch den Betreiber dieser Seite und seine Partner für die Personalisierung, Ausspielung und Messung von Werbung und Inhalten innerhalb und außerhalb dieses Angebotes und für Auswertungen über die Nutzung dieses Angebotes zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, beispielsweise durch das Anklicken von Inhalten, gilt das als Zustimmung. Weitere Informationen in der Datenschutz .