* Bei Abschluss eines Jahresabonnements ergibt sich ein effektiver Wochenpreis von 0,75 €. Weitere Punkte entnehmen Sie bitte unseren AGBs.
Portionen
Kräuterquark (Packung)
250 g
Mehl
0.25 Tl
Salz
20 g
frische Hefe (oder 1 Tüte Trockenhefe, 7 g)
1 El
Honig, flüssig
2 Tl
Oregano, getrocknet
30 g
Parmesan, gerieben
7 El
mildes Olivenöl
Angaben pro Portion
276
Kilokalorien
31 g
Kohlenhydrate
6 g
Eiweiß
14 g
Fett
1
Für das Pizzabrot Mehl und 1/4 Tl Salz in einer Schüssel mischen. Zerbröckelte Hefe (oder Trockenhefe), 150 ml lauwarmes Wasser, Honig, getrocknetem Oregano, geriebenem Parmesan und 3 El Olivenöl zugeben. Alles zuerst mit den Knethaken des Handrührers zu einem glatten Teig verkneten. Dann auf einer bemehlten Fläche mit den Händen geschmeidig kneten. In 6 gleich große Stücke teilen. Zu langen Teigsträngen von 20 cm Länge formen. Lange, feste Stöcke (oder Laternenstöcke) an den Enden mit Alufolie umwickeln. Teigstränge um die Folie wickeln.
2
Zugedeckt an einem warmen Ort 40 Min. gehen lassen. Auf einer bemehlten Fläche nochmals gut durchkneten. In 6 gleich große Stücke teilen. Zu langen Teigsträngen von 20 cm Länge formen. Lange, feste Stöcke (oder Laternenstöcke) an den Enden mit Alufolie umwickeln. Teigstränge um die Folie wickeln.
3
Stöcke über das heiße Feuer halten und Teigstücke rösten. Dabei den Stock ab und zu drehen. Mit Kräuterquark servieren.
Portionen
Kräuterquark (Packung)
250 g
Mehl
0.25 Tl
Salz
20 g
frische Hefe (oder 1 Tüte Trockenhefe, 7 g)
1 El
Honig, flüssig
2 Tl
Oregano, getrocknet
30 g
Parmesan, gerieben
7 El
mildes Olivenöl
Angaben pro Portion
276
Kilokalorien
31 g
Kohlenhydrate
6 g
Eiweiß
14 g
Fett
Ich stimme der Speicherung von Informationen auf meinem Gerät sowie der Erhebung und Verarbeitung von solchen Informationen und sonstigen Daten durch den Betreiber dieser Seite und seine Partner für die Personalisierung, Ausspielung und Messung von Werbung und Inhalten innerhalb und außerhalb dieses Angebotes und für Auswertungen über die Nutzung dieses Angebotes zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, beispielsweise durch das Anklicken von Inhalten, gilt das als Zustimmung. Weitere Informationen in der Datenschutz .