* Bei Abschluss eines Jahresabonnements ergibt sich ein effektiver Wochenpreis von 0,75 €. Weitere Punkte entnehmen Sie bitte unseren AGBs.
Portionen
2
Zwiebel
6
Tomate
4
Hähnchenunterkeulen (à ca. 150 g)
Kerbel
400 g
Bundmöhre, klein
2 Tl
rote Currypaste
1 Tl
Salz
4 El
Öl
300 ml
Gemüsebrühe
Angaben pro Portion
483
Kilokalorien
16 g
Kohlenhydrate
26 g
Eiweiß
34 g
Fett
1
Zwiebeln in Spalten schneiden. Bundmöhren schälen. Tomaten waschen, den Stielansatz herausschneiden, Tomaten halbieren.
2
Currypaste, Salz und Öl in einem Gefrierbeutel mischen. Hähnchenunterkeulen zugeben und gut mit dem Curryöl vermengen. Keulen auf ein Blech legen. Zwiebeln und Möhren in den Beutel geben und im restlichen Curryöl marinieren. Neben die Keulen auf das Blech geben. Im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad (Umluft 180 Grad) auf der 2. Schiene von unten 35 Min. braten. Nach 20 Min. die Tomaten mit der Schnittfläche nach unten auf das Gemüse legen.
3
Am Ende der Garzeit die Tomatenhaut abziehen. Alles in eine Schüssel geben und im ausgeschalteten Ofen warm halten.
4
Den Bratsatz mit heißer Gemüsebrühe ablöschen und in einen Topf geben. Aufkochen und evtl. mit Salz würzen. Das Curry mit der Sauce und etwas Kerbel bestreut servieren.
Portionen
2
Zwiebel
6
Tomate
4
Hähnchenunterkeulen (à ca. 150 g)
Kerbel
400 g
Bundmöhre, klein
2 Tl
rote Currypaste
1 Tl
Salz
4 El
Öl
300 ml
Gemüsebrühe
Angaben pro Portion
483
Kilokalorien
16 g
Kohlenhydrate
26 g
Eiweiß
34 g
Fett
Ich stimme der Speicherung von Informationen auf meinem Gerät sowie der Erhebung und Verarbeitung von solchen Informationen und sonstigen Daten durch den Betreiber dieser Seite und seine Partner für die Personalisierung, Ausspielung und Messung von Werbung und Inhalten innerhalb und außerhalb dieses Angebotes und für Auswertungen über die Nutzung dieses Angebotes zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, beispielsweise durch das Anklicken von Inhalten, gilt das als Zustimmung. Weitere Informationen in der Datenschutz .