* Bei Abschluss eines Jahresabonnements ergibt sich ein effektiver Wochenpreis von 0,75 €. Weitere Punkte entnehmen Sie bitte unseren AGBs.
Stücke
2
Ei, Kl. M
250 g
Mehl
1 Tl
Salz
0.5 Tl
rosenscharfes Paprikapulver
100 g
Butter, kalt
2 El
Kondensmilch
2 El
Sesamsaat
2 El
Mohn
4 El
Parmesan, gerieben
Angaben pro Portion
54
Kilokalorien
4 g
Kohlenhydrate
1 g
Eiweiß
3 g
Fett
1
Mehl, Salz, Paprikapulver, kalte Butter in kleinen Stücken und Eier mit den Knethaken des Handrührers verkneten. Teig aus der Schüssel nehmen, mit den Händen durchkneten und zu einer 30 cm langen Rolle formen. In Frischhaltefolie gewickelt mind. 2 Std. kalt stellen.
2
Die Teigrolle in ca. 6 mm dicke Scheiben schneiden und auf mit Backpapier ausgelegte Bleche geben. Die Plätzchen mit Kondensmilch bestreichen. Je 1/3 der Plätzchen mit Sesamsaat, Mohnsaat und geriebenem Parmesan bestreuen.
3
Nacheinander im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad (Umluft 160 Grad) auf der mittleren Schiene 15 Min. backen.
Stücke
2
Ei, Kl. M
250 g
Mehl
1 Tl
Salz
0.5 Tl
rosenscharfes Paprikapulver
100 g
Butter, kalt
2 El
Kondensmilch
2 El
Sesamsaat
2 El
Mohn
4 El
Parmesan, gerieben
Angaben pro Portion
54
Kilokalorien
4 g
Kohlenhydrate
1 g
Eiweiß
3 g
Fett
Ich stimme der Speicherung von Informationen auf meinem Gerät sowie der Erhebung und Verarbeitung von solchen Informationen und sonstigen Daten durch den Betreiber dieser Seite und seine Partner für die Personalisierung, Ausspielung und Messung von Werbung und Inhalten innerhalb und außerhalb dieses Angebotes und für Auswertungen über die Nutzung dieses Angebotes zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, beispielsweise durch das Anklicken von Inhalten, gilt das als Zustimmung. Weitere Informationen in der Datenschutz .