* Bei Abschluss eines Jahresabonnements ergibt sich ein effektiver Wochenpreis von 0,75 €. Weitere Punkte entnehmen Sie bitte unseren AGBs.
Portionen
1
Knoblauchzehe
weißer Pfeffer
Salz
8
Ei
1
gelbe Paprikaschote
6 Stiele
Minze
6 Stiele
Basilikum
6 Stiele
glatte Petersilie
20 g
Kaper
4 Tl
Dijon-Senf
1 Tl
Zucker
9 El
Olivenöl
150 g
Ricotta
300 g
Flaschentomate
80 g
schwarze Olive
60 g
Butter
5 El
Schlagsahne
100 g
Brunnenkresse
60 g
Schalotte
5 El
Weißweinessig
Angaben pro Portion
730
Kilokalorien
14 g
Kohlenhydrate
23 g
Eiweiß
65 g
Fett
1
Kräuterblätter abzupfen und grob hacken. Knoblauchzehe pellen und fein hacken. Kapern gut abtropfen lassen. Kräuter, Knoblauch, Kapern, Senf und 5 El Olivenöl sehr fein pürieren. Ricotta unterrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken, kalt stellen.
2
Für die Rollen die Tomaten vierteln, entkernen und in 1/2 cm große Würfel schneiden. Auf Küchenpapier geben und trockentupfen. Die Oliven halbieren, entsteinen und in feine Scheiben schneiden. Butter zerlassen und beiseite stellen. Die Eier mit der Schlagsahne und der Hälfte der Butter mit einem Schneebesen gut verquirlen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
3
Die restliche Butter auf zwei Pfannen verteilen und erhitzen. Die Eiermasse, die Tomaten und Oliven in den Pfannen verteilen und bei schwacher Hitze zugedeckt 6-8 Minuten backen. Dann auf den flachen Deckel gleiten lassen und umgedreht wieder in die Pfanne geben. In 2-3 Minuten fertigbacken. Auf ein mit Küchenpapier ausgelegtes Backblech geben und kühl stellen. Die abgekühlten Rollen mit jeweils der Hälfte der Kräutersauce bestreichen, dabei einen Rand von 2 cm lassen. Aufrollen und in Frischhaltefolie wickeln, dabei die Enden festdrehen. Für 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.
4
Die Kresse putzen, waschen und trockenschleudern. Die Schalotten pellen und in feine Würfel schneiden. Paprikaschote halbieren, entkernen und in feine Würfel schneiden. Den Essig mit Schalotten, Paprika, etwas Salz, Pfeffer und Zucker verrühren, dann das restliche Olivenöl unterrühren. Folie von den Rollen entfernen und jede Rolle schräg in 6 Stücke schneiden. Auf flachen Tellern mit der Kresse und der Paprika-Vinaigrette anrichten.
Portionen
1
Knoblauchzehe
weißer Pfeffer
Salz
8
Ei
1
gelbe Paprikaschote
6 Stiele
Minze
6 Stiele
Basilikum
6 Stiele
glatte Petersilie
20 g
Kaper
4 Tl
Dijon-Senf
1 Tl
Zucker
9 El
Olivenöl
150 g
Ricotta
300 g
Flaschentomate
80 g
schwarze Olive
60 g
Butter
5 El
Schlagsahne
100 g
Brunnenkresse
60 g
Schalotte
5 El
Weißweinessig
Angaben pro Portion
730
Kilokalorien
14 g
Kohlenhydrate
23 g
Eiweiß
65 g
Fett
Ich stimme der Speicherung von Informationen auf meinem Gerät sowie der Erhebung und Verarbeitung von solchen Informationen und sonstigen Daten durch den Betreiber dieser Seite und seine Partner für die Personalisierung, Ausspielung und Messung von Werbung und Inhalten innerhalb und außerhalb dieses Angebotes und für Auswertungen über die Nutzung dieses Angebotes zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, beispielsweise durch das Anklicken von Inhalten, gilt das als Zustimmung. Weitere Informationen in der Datenschutz .