* Bei Abschluss eines Jahresabonnements ergibt sich ein effektiver Wochenpreis von 0,75 €. Weitere Punkte entnehmen Sie bitte unseren AGBs.
Portionen
weißer Pfeffer
1
Apfel
2
geräucherte Aale
Apfelspalten
frischer Majoran
Salz
2 Tl
Zucker
300 g
Zwiebel
2 Tl
Majoran, getrocknet
8 Scheiben
Vollkornbrot
600 ml
Schlagsahne
2 El
Essigessenz
Angaben pro Portion
568
Kilokalorien
30 g
Kohlenhydrate
18 g
Eiweiß
42 g
Fett
1
Die Sahne mit Essigessenz, Salz, Pfeffer und Zucker verrühren und 30 Minuten bei Zimmertemperatur eindicken lassen. Die Zwiebeln pellen und in feine Ringe schneiden. Den Apfel waschen, trockentupfen, achteln, entkernen und in feine Blättchen schneiden. Zwiebeln, Apfel und Majoran mit der Sahnecreme mischen.
2
Von beiden Aalen das Kopf- und Schwanzstück abschneiden. 1 Aal häuten. Beide Aale an der Mittelgräte entlang von der Gräte schneiden. Die Filets in 3 cm große Stücke schneiden. Die gehäuteten Aalfilets vorsichtig unter die Sahnecreme heben und abgedeckt kalt stellen. Die Aalfilets mit Haut bis zum Anrichten ebenfalls abgedeckt kalt stellen.
3
Das Vollkornbrot mit dem Aal in Sahne auf einer Platte anrichten. Mit den ungehäuteten Aalstücken, einigen Apfelspalten und frischem Majoran servieren.
Portionen
weißer Pfeffer
1
Apfel
2
geräucherte Aale
Apfelspalten
frischer Majoran
Salz
2 Tl
Zucker
300 g
Zwiebel
2 Tl
Majoran, getrocknet
8 Scheiben
Vollkornbrot
600 ml
Schlagsahne
2 El
Essigessenz
Angaben pro Portion
568
Kilokalorien
30 g
Kohlenhydrate
18 g
Eiweiß
42 g
Fett
Ich stimme der Speicherung von Informationen auf meinem Gerät sowie der Erhebung und Verarbeitung von solchen Informationen und sonstigen Daten durch den Betreiber dieser Seite und seine Partner für die Personalisierung, Ausspielung und Messung von Werbung und Inhalten innerhalb und außerhalb dieses Angebotes und für Auswertungen über die Nutzung dieses Angebotes zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, beispielsweise durch das Anklicken von Inhalten, gilt das als Zustimmung. Weitere Informationen in der Datenschutz .