* Bei Abschluss eines Jahresabonnements ergibt sich ein effektiver Wochenpreis von 0,75 €. Weitere Punkte entnehmen Sie bitte unseren AGBs.
Portionen
3
Eigelb
Salz
Pfeffer
Muskatnuss
600 g
Kartoffel
0.5 Bund
glatte Petersilie
30 g
Butter
60 g
Kartoffelstärke
80 g
Hagebuttenmark
300 g
Butterschmalz
Angaben pro Portion
529
Kilokalorien
39 g
Kohlenhydrate
7 g
Eiweiß
38 g
Fett
1
Die Kartoffeln mit Schale kochen. Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad auf der 2. Einschubleiste von unten 10 Minuten ausdämpfen lassen (Gas 3, Umluft 180 Grad). Petersilie abzupfen und fein hacken. Butter in einem kleinen Topf zerlassen.
2
Kartoffeln pellen und 2mal durch eine Kartoffelpresse drücken. Kartoffelpüree mit Eigelb, 40 g Kartoffelstärke, Butter, Petersilie und den Gewürzen zu einem glatten Teig verkneten.
3
Jeweils ein Stück Kartoffelteig (ca. 50 g) flach drücken. Jeweils etwas Hagebuttenmark in die Mitte eines Teigstücks geben und den Teig zu einem Kloß formen.
4
Butterschmalz in einem Topf auf ca. 170 Grad erhitzen. Die Klöße in der restlichen Stärke wälzen und im heißen Fett goldbraun ausbacken. Zum Sauerbraten servieren.
Portionen
3
Eigelb
Salz
Pfeffer
Muskatnuss
600 g
Kartoffel
0.5 Bund
glatte Petersilie
30 g
Butter
60 g
Kartoffelstärke
80 g
Hagebuttenmark
300 g
Butterschmalz
Angaben pro Portion
529
Kilokalorien
39 g
Kohlenhydrate
7 g
Eiweiß
38 g
Fett
Ich stimme der Speicherung von Informationen auf meinem Gerät sowie der Erhebung und Verarbeitung von solchen Informationen und sonstigen Daten durch den Betreiber dieser Seite und seine Partner für die Personalisierung, Ausspielung und Messung von Werbung und Inhalten innerhalb und außerhalb dieses Angebotes und für Auswertungen über die Nutzung dieses Angebotes zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, beispielsweise durch das Anklicken von Inhalten, gilt das als Zustimmung. Weitere Informationen in der Datenschutz .