* Bei Abschluss eines Jahresabonnements ergibt sich ein effektiver Wochenpreis von 0,75 €. Weitere Punkte entnehmen Sie bitte unseren AGBs.
Portionen
16
Scampi, mit Kopf und Schale, à ca. 90 g
2
Knoblauchzehe
Salz
Pfeffer
2
Mango, reif, à 280 g
60 g
Ingwer, frisch
4 El
dunkles Sesamöl
2 Bund
Frühlingszwiebel
2 El
Sojasauce
2 El
Sherry, trocken
Angaben pro Portion
348
Kilokalorien
21 g
Kohlenhydrate
32 g
Eiweiß
14 g
Fett
1
Scampi aus der Schale brechen, jeweils am Rücken mit einem scharfen Messer einritzen und den Darm entfernen. Kalt abspülen und mit Küchenpapier trockentupfen.
2
Ingwer schälen und fein reiben. Knoblauchzehen pellen und fein würfeln. Scampi mit Ingwer, Knoblauch, 2 El Sesamöl, Salz und Pfeffer vermengen und 15 Minuten zugedeckt marinieren.
3
Mangos schälen, in Scheiben vom Stein und dann in ca. 1 cm breite Spalten schneiden. Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in 8-10 cm lange Stücke schneiden.
4
Restliches Sesamöl in einem Wok oder einer Pfanne erhitzen, die Scampi darin 2-3 Minuten anbraten. Herausnehmen. Mangospalten und Frühlingszwiebeln hineingeben, kurz andünsten, mit Sojasauce und Sherry ablöschen. Scampi wieder hineingeben, alles durchschwenken und servieren. Dazu passt Basmatireis.
Portionen
16
Scampi, mit Kopf und Schale, à ca. 90 g
2
Knoblauchzehe
Salz
Pfeffer
2
Mango, reif, à 280 g
60 g
Ingwer, frisch
4 El
dunkles Sesamöl
2 Bund
Frühlingszwiebel
2 El
Sojasauce
2 El
Sherry, trocken
Angaben pro Portion
348
Kilokalorien
21 g
Kohlenhydrate
32 g
Eiweiß
14 g
Fett
Ich stimme der Speicherung von Informationen auf meinem Gerät sowie der Erhebung und Verarbeitung von solchen Informationen und sonstigen Daten durch den Betreiber dieser Seite und seine Partner für die Personalisierung, Ausspielung und Messung von Werbung und Inhalten innerhalb und außerhalb dieses Angebotes und für Auswertungen über die Nutzung dieses Angebotes zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, beispielsweise durch das Anklicken von Inhalten, gilt das als Zustimmung. Weitere Informationen in der Datenschutz .