* Bei Abschluss eines Jahresabonnements ergibt sich ein effektiver Wochenpreis von 0,75 €. Weitere Punkte entnehmen Sie bitte unseren AGBs.
Portionen
3
Ei, Kl. M
Salz
Pfeffer
0.5 Pk.
Pizzateig, 240 g, z. B. Mondamin
400 g
rote Zwiebel, klein
2 El
Olivenöl
300 g
Schmand
1 El
Rosmarinnadeln, gehackt
400 g
Schafskäse
Angaben pro Portion
274
Kilokalorien
15 g
Kohlenhydrate
10 g
Eiweiß
19 g
Fett
1
Pizzateig nach Packungsanweisung mit 125 ml Wasser zubereiten und zugedeckt 20 Min. gehen lassen.
2
Zwiebeln schälen und je nach Größe vierteln oder achteln. Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und die Zwiebeln bei mittlerer Hitze ca.10-15 Min. rundherum braten. Schmand, Eier, Pfeffer und Rosmarin verrühren. Schafskäse zerbröseln und zur Schmandmasse geben.
3
Hefeteig nochmals gut verkneten und auf einer bemehlten Arbeitsfläche dünn (je nach Backform35 x 35 cm oder 35 cm Ø) ausrollen. Teig in eine gefettete Tarte-Form (30 x 30 cm) mit herausnehmbarem Boden oder in eine Springform (28 cm Ø) geben. Zwiebeln auf denTeigboden verteilen. Darüber die Schafskäsemasse geben. Im heißen Ofen bei 190 Grad (Umluft 170 Grad) auf der mittleren Schiene ca. 45 Min. backen.
Portionen
3
Ei, Kl. M
Salz
Pfeffer
0.5 Pk.
Pizzateig, 240 g, z. B. Mondamin
400 g
rote Zwiebel, klein
2 El
Olivenöl
300 g
Schmand
1 El
Rosmarinnadeln, gehackt
400 g
Schafskäse
Angaben pro Portion
274
Kilokalorien
15 g
Kohlenhydrate
10 g
Eiweiß
19 g
Fett
Ich stimme der Speicherung von Informationen auf meinem Gerät sowie der Erhebung und Verarbeitung von solchen Informationen und sonstigen Daten durch den Betreiber dieser Seite und seine Partner für die Personalisierung, Ausspielung und Messung von Werbung und Inhalten innerhalb und außerhalb dieses Angebotes und für Auswertungen über die Nutzung dieses Angebotes zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, beispielsweise durch das Anklicken von Inhalten, gilt das als Zustimmung. Weitere Informationen in der Datenschutz .