frei verfügbare Nutzung aller 17.000+ Rezepte unserer Profiköche
Schritt-für-Schritt-Anleitung für jedes Rezept
stimmengesteuerter interaktiver Kochprozess: audiocooking & Rezepte
werbefrei
kuratierte Rezeptvorschläge
großer redaktioneller Inspirationsbereich
Lieblings-Rezepte speichern
Zugang zu exklusiven Genuss-News
verfügbar auf allen Plattformen und als App im Google Play Store
Schön, dass dir essen & trinken: audiocooking und Rezepte so gut gefällt! Wir stellen dir insgesamt 3 Rezepte kostenlos zur Verfügung.
Wunderbar! Dann schließe hier einfach direkt ein Abonnement mit deinem Google-Konto ab.
Portionen
Salz
2
Schalotte
1
Fenchelknolle
Pfeffer
4
Skreifilet
1 kg
Miesmuschel
20 g
Butter
50 ml
Wermut
300 ml
Fischfond
250 ml
Schlagsahne
1 Msp.
Safranfaden
1 El
Öl
Angaben pro Portion
467
Kilokalorien
7 g
Kohlenhydrate
44 g
Eiweiß
28 g
Fett
2
Schalotten fein würfeln. Fenchel putzen und fein würfeln, Fenchelgrün in kaltes Wasser legen. Butter im Topf zerlassen. Fenchel und Schalotte darin farblos dünsten. Mit Wermut ablöschen und einkochen. Mit Fischfond und Sahne auffüllen und ca. 15 Minuten offen cremig einkochen. Safranfäden zugeben, den Topf vom Herd ziehen und den Fond 10 Minuten ziehen lassen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
3
Skreifilets auf der Fleischseite salzen und pfeffern. Öl in einerbeschichteten Pfanne erhitzen. Fischfilets mit der Hautseite darin 5 Minuten bei starker Hitze knusprig braten. Filets wenden und im vorgeheizten Backofen auf der untersten Schiene 6-8 Minuten bei 150 Grad (Gas 1-2, Umluft 6-7 Minuten bei 140 Grad) zu Ende garen: Der Fisch soll in der Mitte noch glasig sein.
1
Muscheln in kaltem Salzwasser waschen, dabei den Bart entfernen. Offene und beschädigte Muscheln wegwerfen. Muscheln 2-3 Minuten in 1 l kochendem Salzwasser garen, bis sie geöffnet sind. Abgießen und abtropfen lassen. Muschelfleisch aus den Schalen lösen und abgedeckt beiseite stellen.
4
Safransauce aufkochen und 2-3 Minuten einkochen. Muscheln zugeben und darin erwärmen. Fenchelgrün abtropfen lassen, grob hacken und zum Muschelragout geben. Auf Tellern verteilen. Skreifilets mit der Hautseite nach oben darauf anrichten. Dazu passt als Beilage Kartoffel-Knoblauch-Püree (siehe Rezept: Kartoffel-Knoblauch-Püree).
Portionen
Salz
2
Schalotte
1
Fenchelknolle
Pfeffer
4
Skreifilet
1 kg
Miesmuschel
20 g
Butter
50 ml
Wermut
300 ml
Fischfond
250 ml
Schlagsahne
1 Msp.
Safranfaden
1 El
Öl
Angaben pro Portion
467
Kilokalorien
7 g
Kohlenhydrate
44 g
Eiweiß
28 g
Fett
Ich stimme der Speicherung von Informationen auf meinem Gerät sowie der Erhebung und Verarbeitung von solchen Informationen und sonstigen Daten durch den Betreiber dieser Seite und seine Partner für die Personalisierung, Ausspielung und Messung von Werbung und Inhalten innerhalb und außerhalb dieses Angebotes und für Auswertungen über die Nutzung dieses Angebotes zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, beispielsweise durch das Anklicken von Inhalten, gilt das als Zustimmung. Weitere Informationen in der Datenschutz .