* Bei Abschluss eines Jahresabonnements ergibt sich ein effektiver Wochenpreis von 0,75 €. Weitere Punkte entnehmen Sie bitte unseren AGBs.
Portionen
Backpapier
1
Bio-Limette
Außerdem
500 g
Erdbeere
2 El
Zucker
3
Ei, Kl. M
Salz
150 g
weiße Kuvertüre
150 g
Butter
2 El
Zucker
250 g
Mehl
0.5 Tl
Backpulver
Angaben pro Portion
176
Kilokalorien
22 g
Kohlenhydrate
2 g
Eiweiß
8 g
Fett
1
Für den Kuchen die Kuvertüre grob hacken und mit der Butter in eine Schüssel geben. Über einem heißen Wasserbad schmelzen lassen. Eier, Zucker und 1 Prise Salz mit den Quirlen des Handrührers mindestens 8 Minuten cremig weiß rühren. Butter und Kuvertüre unterrühren. Mehl und Backpulver mischen und unter die Ei- Butter-Masse rühren.
2
Ein kleines Blech (19 x 28 cm, Höhe 7 cm) mit Backpapier auslegen, den Teig einfüllen, glatt streichen. Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad (Gas 2-3, Umluft 160 Grad) auf der 2. Schiene von unten 25-30 Minuten backen. In der Form auskühlen lassen.
3
Erdbeeren putzen und vierteln. 150 g in einen hohen Rührbecher geben. Von der Limette 1 Tl Schale fein abreiben. Limette halbieren und 3 El Saft auspressen. Saft und Zucker zu den Erdbeeren geben und mit dem Schneidstab fein pürieren. Limettenschale unterrühren und mit den restlichen Erdbeeren vermengen. Kuchen in Dreiecke schneiden und mit den marinierten Erdbeeren servieren. Lauwarm schmeckt der Kuchen besonders gut.
Portionen
Backpapier
1
Bio-Limette
Außerdem
500 g
Erdbeere
2 El
Zucker
3
Ei, Kl. M
Salz
150 g
weiße Kuvertüre
150 g
Butter
2 El
Zucker
250 g
Mehl
0.5 Tl
Backpulver
Angaben pro Portion
176
Kilokalorien
22 g
Kohlenhydrate
2 g
Eiweiß
8 g
Fett
Ich stimme der Speicherung von Informationen auf meinem Gerät sowie der Erhebung und Verarbeitung von solchen Informationen und sonstigen Daten durch den Betreiber dieser Seite und seine Partner für die Personalisierung, Ausspielung und Messung von Werbung und Inhalten innerhalb und außerhalb dieses Angebotes und für Auswertungen über die Nutzung dieses Angebotes zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, beispielsweise durch das Anklicken von Inhalten, gilt das als Zustimmung. Weitere Informationen in der Datenschutz .