* Bei Abschluss eines Jahresabonnements ergibt sich ein effektiver Wochenpreis von 0,75 €. Weitere Punkte entnehmen Sie bitte unseren AGBs.
Portionen
1
kleiner Kopfsalat
Salz
Pfeffer
300 g
Möhre
20 g
Ingwer, frisch
2 El
Erdnusskern, geröstet, gesalzen
4 El
Zitronensaft
1 El
Honig, flüssig
6 El
Olivenöl
Angaben pro Portion
433
Kilokalorien
17 g
Kohlenhydrate
6 g
Eiweiß
37 g
Fett
1
Möhren schälen und in 1/2 cm dicke Scheiben schneiden. Ingwer schälen und fein würfeln. Vom Kopfsalat die äußeren Blätter entfernen. Den Strunk herausschneiden. Blätter waschen und vorsichtig trockenschleudern. Erdnüsse grob hacken.
2
3 El Zitronensaft mit 1/2 El Honig, Salz und Pfeffer verrühren. 5 El Öl nach und nach unterrühren.
3
1 El Öl in einem Topf erhitzen. Möhren und Ingwer zugeben, bei mittlerer Hitze 2 Min. dünsten und salzen. 1 El Wasser, 1 El Zitronensaft und 1/2 El Honig zugeben und die Möhren zugedeckt 5 Min. bissfest garen. Möhren evtl. mit Salz und Pfeffer nachwürzen.
4
Salatblätter grob zupfen und mit den Ingwermöhren und dem Zitronendressing vorsichtig mischen. Mit Erdnüssen bestreut servieren.
Portionen
1
kleiner Kopfsalat
Salz
Pfeffer
300 g
Möhre
20 g
Ingwer, frisch
2 El
Erdnusskern, geröstet, gesalzen
4 El
Zitronensaft
1 El
Honig, flüssig
6 El
Olivenöl
Angaben pro Portion
433
Kilokalorien
17 g
Kohlenhydrate
6 g
Eiweiß
37 g
Fett
Ich stimme der Speicherung von Informationen auf meinem Gerät sowie der Erhebung und Verarbeitung von solchen Informationen und sonstigen Daten durch den Betreiber dieser Seite und seine Partner für die Personalisierung, Ausspielung und Messung von Werbung und Inhalten innerhalb und außerhalb dieses Angebotes und für Auswertungen über die Nutzung dieses Angebotes zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, beispielsweise durch das Anklicken von Inhalten, gilt das als Zustimmung. Weitere Informationen in der Datenschutz .