* Bei Abschluss eines Jahresabonnements ergibt sich ein effektiver Wochenpreis von 0,75 €. Weitere Punkte entnehmen Sie bitte unseren AGBs.
Portionen
2
Knoblauchzehe
2
grüne Paprikaschote, 500 g
Salz
Pfeffer, aus der Mühle
Zucker
8 El
Olivenöl
3 Dosen
Tomate, geschält, (à 480 g EW)
750 g
Gemüsezwiebel
750 g
Zucchini
2 Bund
Basilikum, ersatzweise die Blätter von 3-4 Töpfen
1 kg
Schweinefilet
30 g
Butterschmalz
150 g
Parmesan, im Stück
375 g
mittelalter Gouda
1 Becher
Crème fraîche, 200 g
Angaben pro Portion
794
Kilokalorien
26 g
Kohlenhydrate
45 g
Eiweiß
52 g
Fett
1
Den Knoblauch pellen und durchpressen. Bei milder Hitze in 3 El Olivenöl andünsten. Die Tomaten mit der Flüssigkeit dazugeben. Bei mittlerer Hitze in einem offenen flachen Topf oder in einer Pfanne so lange schmoren, bis die Flüssigkeit vollständig verdampft ist. Die Zwiebeln pellen, halbieren und in dünne Scheiben schneiden. Die Paprikaschoten vierteln, putzen, waschen und quer in Streifen schneiden. Die Zucchini putzen, waschen, in Scheiben schneiden.
2
Das restliche Öl in einem Topf erhitzen. Zuerst die Zwiebeln darin glasig dünsten, dann die Paprikastreifen und die Zucchini dazugeben. So lange im offenen Topf garen, bis die Flüssigkeit verdampft ist. Das Gemüse mit Salz und Pfeffer würzen. Die dadurch entstandene Flüssigkeit wieder einkochen lassen. Das Basilikum von den Stielen zupfen und hacken. Unter das Tomatenpüree rühren, das Püree mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen.
3
Das Schweinefilet in 1 cm dicke Medaillons schneiden, die Schnittflächen etwas flach drücken. Das Butterschmalz in einer Pfanne sehr heiß werden lassen und das Fleisch von beiden Seiten kurz darin anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen und beiseite stellen. Das Gemüse auf einem Backblech verteilen, die Medaillons darauflegen und das Tomatenpüree gleichmäßig darübergeben. Parmesan und Gouda grob raffeln. Parmesan mit Crème fraîche verrühren und mit einem Teelöffel kleine Häufchen davon auf das Tomatenpüree setzen. Zum Schluss den Gouda darüberstreuen und das Ganze im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad (Gas 3) auf der mittleren Einschubleiste 20 Minuten goldbraun überbacken.
Portionen
2
Knoblauchzehe
2
grüne Paprikaschote, 500 g
Salz
Pfeffer, aus der Mühle
Zucker
8 El
Olivenöl
3 Dosen
Tomate, geschält, (à 480 g EW)
750 g
Gemüsezwiebel
750 g
Zucchini
2 Bund
Basilikum, ersatzweise die Blätter von 3-4 Töpfen
1 kg
Schweinefilet
30 g
Butterschmalz
150 g
Parmesan, im Stück
375 g
mittelalter Gouda
1 Becher
Crème fraîche, 200 g
Angaben pro Portion
794
Kilokalorien
26 g
Kohlenhydrate
45 g
Eiweiß
52 g
Fett
Ich stimme der Speicherung von Informationen auf meinem Gerät sowie der Erhebung und Verarbeitung von solchen Informationen und sonstigen Daten durch den Betreiber dieser Seite und seine Partner für die Personalisierung, Ausspielung und Messung von Werbung und Inhalten innerhalb und außerhalb dieses Angebotes und für Auswertungen über die Nutzung dieses Angebotes zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, beispielsweise durch das Anklicken von Inhalten, gilt das als Zustimmung. Weitere Informationen in der Datenschutz .