* Bei Abschluss eines Jahresabonnements ergibt sich ein effektiver Wochenpreis von 0,75 €. Weitere Punkte entnehmen Sie bitte unseren AGBs.
Portionen
8
Strauchtomate, klein
Salz
Pfeffer
Zucker
300 g
Lammrückenfilet
5 Stiele
Thymian
4 El
Olivenöl
Angaben pro Portion
386
Kilokalorien
6 g
Kohlenhydrate
32 g
Eiweiß
25 g
Fett
1
Lammrückenfilet 15 Min. vor dem Braten aus dem Kühlschrank nehmen. Tomaten in 1 cm dicke Scheiben schneiden und auf eine ofenfeste Platte geben. Thymianblättchen von den Stielen streifen und grob hacken. Zusammen mit Salz, Pfeffer, 1 Prise Zucker und 2 El Öl unter die Tomaten mischen.
2
2 El Öl in einer ofenfesten Pfanne erhitzen. Das Fleisch salzen, pfeffern und von beiden Seiten ca. 90 Sek. hellbraun braten. Im heißen Ofen bei 180 Grad (Umluft 160 Grad) auf einem Rost auf der mittleren Schiene 5 Min. weitergaren.
3
Fleisch aus dem Ofen nehmen und in Alufolie gewickelt ruhen lassen. Inzwischen die Tomaten 5 Min. auf dem Rost im Ofen erwärmen. Fleisch in Scheiben schneiden und auf den lauwarmen Tomaten anrichten. Dazu passt Baguette.
Ich stimme der Speicherung von Informationen auf meinem Gerät sowie der Erhebung und Verarbeitung von solchen Informationen und sonstigen Daten durch den Betreiber dieser Seite und seine Partner für die Personalisierung, Ausspielung und Messung von Werbung und Inhalten innerhalb und außerhalb dieses Angebotes und für Auswertungen über die Nutzung dieses Angebotes zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, beispielsweise durch das Anklicken von Inhalten, gilt das als Zustimmung. Weitere Informationen in der Datenschutz .