* Bei Abschluss eines Jahresabonnements ergibt sich ein effektiver Wochenpreis von 0,75 €. Weitere Punkte entnehmen Sie bitte unseren AGBs.
Portionen
Salz, grob
Pfeffer
Muskat
300 g
Möhre
300 g
Pastinake
250 g
Lauch
8 Stiele
Thymian
200 g
Lammrückenfilet
1 El
Öl
2 Tl
Butter, zerlassen
400 ml
Gemüsebrühe
Angaben pro Portion
347
Kilokalorien
24 g
Kohlenhydrate
25 g
Eiweiß
15 g
Fett
1
300 g Möhren und 300 g Pastinaken putzen, längs halbierenund in ca. 1⁄2 cm dicke Stücke schneiden. 250 g Lauch putzenund in dünne Ringe schneiden.Von 8 Stielen Thymian die Blätter abzupfen und hacken (oder 1 Tl getrockneten Thymian verwenden). Ofen auf 180 Grad vorheizen (Umluft nicht empfehlenswert).
2
200 g Lammrückenfilet mit grobem Salz und Pfeffer würzen. 1 El Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen, Fleisch und die Hälfte des Thymians darin anbraten. Im heißen Ofen auf der mittleren Schiene 8-10 Min. weitergaren.
3
Möhren, Pastinaken und Lauch in 2 Tl zerlassener Butter andünsten. Mit Salz, Pfeffer und restlichem Thymian würzen. 400 ml Gemüsebrühe zugeben, aufkochen und zugedeckt bei mittlerer Hitze 10-12 Min. garen. Fleisch in Folie gewickelt ruhen lassen. Eintopf mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.Fleisch in Scheiben schneiden,mit dem Eintopf servieren.
Portionen
Salz, grob
Pfeffer
Muskat
300 g
Möhre
300 g
Pastinake
250 g
Lauch
8 Stiele
Thymian
200 g
Lammrückenfilet
1 El
Öl
2 Tl
Butter, zerlassen
400 ml
Gemüsebrühe
Angaben pro Portion
347
Kilokalorien
24 g
Kohlenhydrate
25 g
Eiweiß
15 g
Fett
Ich stimme der Speicherung von Informationen auf meinem Gerät sowie der Erhebung und Verarbeitung von solchen Informationen und sonstigen Daten durch den Betreiber dieser Seite und seine Partner für die Personalisierung, Ausspielung und Messung von Werbung und Inhalten innerhalb und außerhalb dieses Angebotes und für Auswertungen über die Nutzung dieses Angebotes zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, beispielsweise durch das Anklicken von Inhalten, gilt das als Zustimmung. Weitere Informationen in der Datenschutz .