frei verfügbare Nutzung aller 17.000+ Rezepte unserer Profiköche
Schritt-für-Schritt-Anleitung für jedes Rezept
stimmengesteuerter interaktiver Kochprozess: audiocooking & Rezepte
werbefrei
kuratierte Rezeptvorschläge
großer redaktioneller Inspirationsbereich
Lieblings-Rezepte speichern
Zugang zu exklusiven Genuss-News
verfügbar auf allen Plattformen und als App im Google Play Store
Schön, dass dir essen & trinken: audiocooking und Rezepte so gut gefällt! Wir stellen dir insgesamt 3 Rezepte kostenlos zur Verfügung.
Wunderbar! Dann schließe hier einfach direkt ein Abonnement mit deinem Google-Konto ab.
Portionen
1
Zwiebel
1
Knoblauchzehe
Salz, Pfeffer
2
Ei, Kl. M
600 ml
Hühnerbrühe
5 El
Öl
150 g
Risotto-Reis
100 ml
trockener Weißwein
150 g
Erbse, tiefgekühlt
250 g
Kräuterseitling, klein
2 El
Butter, weich
0.5 Tl
Majoran, getrocknet
4 El
Crème fraîche
80 g
geriebener italienischer Hartkäse, z.B. Parmigiano reggiano
Angaben pro Portion
562
Kilokalorien
38 g
Kohlenhydrate
18 g
Eiweiß
35 g
Fett
1
Brühe erhitzen und auf dem Herd warm halten. Zwiebel und Knoblauch fein würfeln und in einem mittelgroßen Topf mit 3 El Öl glasig dünsten. Reis zugeben und kurz mitdünsten. Mit Wein ablöschen und vollständig einkochen lassen. So viel heiße Brühe zugießen, dass der Reis bedeckt ist. Offen bei mittlerer Hitze kochen, bis die Flüssigkeit fast aufgesogen ist. Dabei gelegentlich umrühren. Mit der restlichen Brühe ebenso verfahren, bis der Reis nach 20-25 Minuten gar ist.
2
Risotto mit Salz und Pfeffer würzen und in eine Schüssel füllen. Gefrorene Erbsen untermischen und den Risotto bei Zimmertemperatur vollständig abkühlen lassen.
3
Pilze putzen und längs halbieren. 2 El Öl und 1 El Butter in einer beschichteten Pfanne erhitzen und die Pilze darin 1-2 Minuten hellbraun anbraten. Mit Salz, Pfeffer und Majoran würzen.
4
Ofen auf 220 Grad (Umluft 200 Grad) vorheizen. Eine Auflaufform (ca. 18 cm Ø) mit 1 El Butter auspinseln. Eier trennen. Ei- weiße mit 1 Prise Salz steif schlagen. Eigelbe, Crème fraîche und die Hälfte des Käses unter den Risotto rühren. Eischnee vorsichtig unterheben und alles in die Auflaufform füllen. Mit restlichem Käse bestreuen und mit den Pilzen belegen. Im heißen Ofen auf einem Rost im unteren Ofendrittel 45 Minuten backen. Nach 30 Minuten mit Alufolie belegen. Dazu passt Tomatensalat (siehe Rezept: Tomatensalat).
Portionen
1
Zwiebel
1
Knoblauchzehe
Salz, Pfeffer
2
Ei, Kl. M
600 ml
Hühnerbrühe
5 El
Öl
150 g
Risotto-Reis
100 ml
trockener Weißwein
150 g
Erbse, tiefgekühlt
250 g
Kräuterseitling, klein
2 El
Butter, weich
0.5 Tl
Majoran, getrocknet
4 El
Crème fraîche
80 g
geriebener italienischer Hartkäse, z.B. Parmigiano reggiano
Angaben pro Portion
562
Kilokalorien
38 g
Kohlenhydrate
18 g
Eiweiß
35 g
Fett
Ich stimme der Speicherung von Informationen auf meinem Gerät sowie der Erhebung und Verarbeitung von solchen Informationen und sonstigen Daten durch den Betreiber dieser Seite und seine Partner für die Personalisierung, Ausspielung und Messung von Werbung und Inhalten innerhalb und außerhalb dieses Angebotes und für Auswertungen über die Nutzung dieses Angebotes zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, beispielsweise durch das Anklicken von Inhalten, gilt das als Zustimmung. Weitere Informationen in der Datenschutz .