* Bei Abschluss eines Jahresabonnements ergibt sich ein effektiver Wochenpreis von 0,75 €. Weitere Punkte entnehmen Sie bitte unseren AGBs.
Portionen
Zucker
Salz
Pfeffer
0.5 Würfel
Hefe, frische
500 g
Mehl, Type 550
5 El
Olivenöl
1 Bund
grüner Spargel
50 g
Olive, schwarz (ohne Stein)
20 g
sonnengetrocknete Tomaten
1 Zweige
Rosmarin
Angaben pro Portion
303
Kilokalorien
46 g
Kohlenhydrate
8 g
Eiweiß
8 g
Fett
1
Hefe und 1 Prise Zucker in 300 ml lauwarmem Wasser auflösen. Mehl, 1 Tl Salz und 1 El Olivenöl in eine Schüssel geben. Hefemischung zugießen und alles mit den Knethaken des Handrührers zu einem Teig verkneten. Zugedeckt an einem warmen Ort 20 Min. gehen lassen.
2
Vom Spargel das untere Drittel schälen und die Enden knapp abschneiden. Spargel längs halbieren. In kochendem Salzwasser 2 Min. vorgaren. Abschrecken und abtropfen lassen. Oliven halbieren und Tomaten in Streifen schneiden. Rosmarinnadeln vom Zweig zupfen und hacken. Alles mit dem restlichen Olivenöl mischen.
3
Backofen auf 200 Grad (Umluft 180 Grad) vorheizen. Den Teig auf die leicht bemehlte Arbeitsfläche geben und halbieren. Beide Teile mit den Händen vorsichtig zu Fladen formen und auf 2 mit Backpapier ausgelegte Bleche geben. 10 Min. ruhen lassen.
4
Spargel auf die Fladen verteilen und mit dem oliven-Tomaten-Öl beträufeln. Mit Salz und Pfeffer würzen, im heißen Ofen im unteren Ofendrittel nacheinander 12 Min. backen. Lauwarm servieren.
Portionen
Zucker
Salz
Pfeffer
0.5 Würfel
Hefe, frische
500 g
Mehl, Type 550
5 El
Olivenöl
1 Bund
grüner Spargel
50 g
Olive, schwarz (ohne Stein)
20 g
sonnengetrocknete Tomaten
1 Zweige
Rosmarin
Angaben pro Portion
303
Kilokalorien
46 g
Kohlenhydrate
8 g
Eiweiß
8 g
Fett
Ich stimme der Speicherung von Informationen auf meinem Gerät sowie der Erhebung und Verarbeitung von solchen Informationen und sonstigen Daten durch den Betreiber dieser Seite und seine Partner für die Personalisierung, Ausspielung und Messung von Werbung und Inhalten innerhalb und außerhalb dieses Angebotes und für Auswertungen über die Nutzung dieses Angebotes zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, beispielsweise durch das Anklicken von Inhalten, gilt das als Zustimmung. Weitere Informationen in der Datenschutz .