* Bei Abschluss eines Jahresabonnements ergibt sich ein effektiver Wochenpreis von 0,75 €. Weitere Punkte entnehmen Sie bitte unseren AGBs.
Portionen
1
Blumenkohl, kleiner
1
Kohlrabi
3
Schalotte
1
Knoblauchzehe
1
Zitrone, Bio
Meersalz, grob
Bratschlauch
600 g
Bundmöhre
1 Tl
Keuzkümmelsaat
0.5 Tl
Chiliflocken
4 El
Olivenöl
6 Stiele
Basilikum
0.5
rote Peperoni
1
Avocado, reif, nicht zu weich
2
Frühlingszwiebel
Salz
1 El
Limettensaft
6 Stiele
Basilikum
100 g
Frischkäse, körnig
Angaben pro Portion
563
Kilokalorien
36 g
Kohlenhydrate
18 g
Eiweiß
33 g
Fett
1
Blumenkohl putzen, in kleine Röschen teilen. Möhren putzen, längs vierteln, in ca. 5 cm lange Stifte schneiden. Kohlrabi putzen, in ca. 1 cm breite Spalten schneiden. Schalotten in dünne Streifen, Knoblauch in Scheiben schneiden.
2
Ofen auf 200 Grad vorheizen (Umluft nicht empfehlenswert). Von der Zitrone die Schale dünn abreiben, mit Kreuzkümmel und Chiliflocken in den Mörser geben und fein zerstoßen. Gemüse, Olivenöl und Gewürzmischung in eine große Schüssel geben, salzen und alles durchmischen.
3
Bratschlauch (40 cm) nach Packungsanweisung vorbereiten. Gemüse einfüllen, den Bratschlauch nach Packungsanweisung verschließen und auf einen Ofenrost setzen. Im heißen Ofen auf der mittleren Schiene 30 Min. garen. Nach dem Garen den Bratschlauch vorsichtig mit einer Schere von oben aufschneiden und aufziehen. Aufpassen, der entweichende Dampf ist sehr heiß. Basilikum abzupfen und grob hacken. Zitrone in Spalten schneiden. Gemüse mit Basilikum bestreuen und mit Zitronenspalten und Avocado-Hüttenkäse servieren.
4
Peperoni entkernen, fein hacken. Avocado halbieren, Kern entfernen. Fruchtfleisch mit einem Löffel aus der Schale heben. Fruchtfleisch fein würfeln. Mit dem Limettensaft mischen.
5
Basilikum abzupfen, hacken. Frühlingszwiebeln putzen, in dünne Ringe schneiden. Avocado, Peperoni, Basilikum, Frischkäse, Frühlingszwiebeln und etwas Salz in einer Schüssel mischen und abschmecken.
Portionen
1
Blumenkohl, kleiner
1
Kohlrabi
3
Schalotte
1
Knoblauchzehe
1
Zitrone, Bio
Meersalz, grob
Bratschlauch
600 g
Bundmöhre
1 Tl
Keuzkümmelsaat
0.5 Tl
Chiliflocken
4 El
Olivenöl
6 Stiele
Basilikum
0.5
rote Peperoni
1
Avocado, reif, nicht zu weich
2
Frühlingszwiebel
Salz
1 El
Limettensaft
6 Stiele
Basilikum
100 g
Frischkäse, körnig
Angaben pro Portion
563
Kilokalorien
36 g
Kohlenhydrate
18 g
Eiweiß
33 g
Fett
Ich stimme der Speicherung von Informationen auf meinem Gerät sowie der Erhebung und Verarbeitung von solchen Informationen und sonstigen Daten durch den Betreiber dieser Seite und seine Partner für die Personalisierung, Ausspielung und Messung von Werbung und Inhalten innerhalb und außerhalb dieses Angebotes und für Auswertungen über die Nutzung dieses Angebotes zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, beispielsweise durch das Anklicken von Inhalten, gilt das als Zustimmung. Weitere Informationen in der Datenschutz .