* Bei Abschluss eines Jahresabonnements ergibt sich ein effektiver Wochenpreis von 0,75 €. Weitere Punkte entnehmen Sie bitte unseren AGBs.
Stück
Salz
2
Ei, Kl. M
25 g
Mandel, gehackt
25 g
Haferflocken, fein
100 g
Zucker
150 g
Apfel
1 El
Zitronensaft
125 g
Butter, weich
1 Pk.
Vanillezucker
250 g
Mehl
1.5 Tl
Weinsteinbackpulver
250 ml
Buttermilch
200 ml
Schlagsahne
2 Tl
Puderzucker
0.25 Tl
Zimt, gemahlen
Angaben pro Portion
347
Kilokalorien
35 g
Kohlenhydrate
6 g
Eiweiß
19 g
Fett
1
Mandeln, Haferflocken und 2 El Zucker in eine Pfanne geben und bei mittlerer Hitze goldbraun anrösten, bis der Zucker geschmolzen ist. Alles auf einen Teller geben und abkühlen lassen.
2
Äpfel schälen und rund um das Kerngehäuse auf der groben Seite der Haushaltsreibe abraspeln. Raspel sofort mit Zitronensaft mischen.
3
Weiche Butter, restlichen Zucker, Vanillezucker und 1 Prise Salz mit den Quirlen des Handrührers ca. 5 Min. sehr cremig rühren. Die Eier einzeln mit je 1 El Mehl je 1/2 Min. gut unterrühren.
4
Restliches Mehl und Backpulver mischen und abwechselnd mit der Buttermilch unterrühren. Mandel-Haferflocken-Mischung und Apfelraspel mit einem Spatel untermischen.
5
In einem geölten Waffeleisen nacheinander 8–10 goldbraune Waffeln backen. Sahne steif schlagen. Puderzucker und Zimt über die Waffeln stäuben und mit der Sahne servieren.
Stück
Salz
2
Ei, Kl. M
25 g
Mandel, gehackt
25 g
Haferflocken, fein
100 g
Zucker
150 g
Apfel
1 El
Zitronensaft
125 g
Butter, weich
1 Pk.
Vanillezucker
250 g
Mehl
1.5 Tl
Weinsteinbackpulver
250 ml
Buttermilch
200 ml
Schlagsahne
2 Tl
Puderzucker
0.25 Tl
Zimt, gemahlen
Angaben pro Portion
347
Kilokalorien
35 g
Kohlenhydrate
6 g
Eiweiß
19 g
Fett
Ich stimme der Speicherung von Informationen auf meinem Gerät sowie der Erhebung und Verarbeitung von solchen Informationen und sonstigen Daten durch den Betreiber dieser Seite und seine Partner für die Personalisierung, Ausspielung und Messung von Werbung und Inhalten innerhalb und außerhalb dieses Angebotes und für Auswertungen über die Nutzung dieses Angebotes zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, beispielsweise durch das Anklicken von Inhalten, gilt das als Zustimmung. Weitere Informationen in der Datenschutz .