* Bei Abschluss eines Jahresabonnements ergibt sich ein effektiver Wochenpreis von 0,75 €. Weitere Punkte entnehmen Sie bitte unseren AGBs.
Portionen
250 g
Wasser
15 g
Hefe
400 g
Mehl, Type 550, und etwas mehr zum Bearbeiten
1 Tl
Salz
30 g
Olivenöl, und etwas mehr zum Einfetten
Angaben pro Portion
406
Kilokalorien
70 g
Kohlenhydrate
10 g
Eiweiß
8 g
Fett
1
Für den Teig Wasser, Hefe, Mehl, Salz und Olivenöl in den Mixtopf geben und 5 Min./ Knetmodus (5 Min./ Knetmodus ) kneten. In dieser Zeit eine Kunststoffdose mit Deckel (ca. 27 x 17 cm) dünn einfetten. Teig in die Dose geben, Dose verschließen und 1 Stunde bei Zimmertemperatur gehen lassen.
2
Backofen auf 250 °C vorheizen.
3
Ein Backblech (ca. 30 x 35 cm) dünn einfetten und mit Mehl bestäuben. Teig an den Dosenkanten mit dem Spatel lockern und Dose auf das Blech stürzen, sodass der Teig langsam herausgleiten kann. Teig erst mit den Händen flach drücken, dann mit einer kleinen Teigrolle auf dem Backblech ausrollen. Teig nach Belieben belegen, zum Beispiel mit selbstgemachtem Tomanten-Sugo (Rezept s. unten) wie unsere Pizza mit Zucchini und Fenchelhack (Rezept s. unten), und auf der untersten Schiene 20–25 Minuten (250 °C) backen.
4
Blech auf ein Gitter stellen und vor dem Anschneiden 5 Minuten abkühlen lassen. Pizza in Stücke schneiden und servieren.
Ich stimme der Speicherung von Informationen auf meinem Gerät sowie der Erhebung und Verarbeitung von solchen Informationen und sonstigen Daten durch den Betreiber dieser Seite und seine Partner für die Personalisierung, Ausspielung und Messung von Werbung und Inhalten innerhalb und außerhalb dieses Angebotes und für Auswertungen über die Nutzung dieses Angebotes zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, beispielsweise durch das Anklicken von Inhalten, gilt das als Zustimmung. Weitere Informationen in der Datenschutz .