* Bei Abschluss eines Jahresabonnements ergibt sich ein effektiver Wochenpreis von 0,75 €. Weitere Punkte entnehmen Sie bitte unseren AGBs.
Portionen
4
Lammhüftsteak, à 200 g
2
Knoblauchzehe
Pfeffer
500 g
Wasser
650 g
Kartoffel, mehligkochend, in Stücken
10 Prisen
Salz
2 El
Öl
2 El
Aceto balsamico
200 g
Fleischbrühe, flüssig
2 Zweige
Rosmarin
200 g
rote Paprikaschote, in Stücken (2 cm)
3 El
Butter, kalt
100 g
Milch
150 g
Erbse, TK
4 Stängel
Minze, abgezupft
Angaben pro Portion
616
Kilokalorien
29 g
Kohlenhydrate
46 g
Eiweiß
33 g
Fett
1
Lammhüftsteaks mindestens 30 Minuten vor dem Braten aus dem Kühlschrank nehmen.
2
Varoma-Einlegeboden mit Backpapier auslegen, dabei die seitlichen Dampfschlitze frei lassen.
3
Wasser in den Mixtopf geben, Gareinsatz einhängen, Kartoffeln einwiegen und 20 Min./Varoma/Stufe 1 garen. In dieser Zeit Lammhüftsteaks mit je 1 Prise Salz würzen und in 2 EL Öl in einer heißen Pfanne bei starker Hitze auf jeder Seite 1 Minute hellbraun braten. Auf den vorbereiteten Varoma-Einlegeboden setzen, in den Varoma-Behälter einsetzen und verschließen. Balsamico, Fleischbrühe, Knoblauch und Rosmarin in die Pfanne geben, aufkochen und bei milder Hitze 5 Minuten kochen lassen. Paprikastücke zugeben und weitere 10 Minuten kochen lassen.
4
Varoma mit den Lammsteaks aufsetzen und 10 Min./ Varoma/Stufe 1 garen.
5
Varoma und Gareinsatz zur Seite stellen. Mixtopf leeren.
6
1 EL Butter, Milch und Erbsen in den Mixtopf geben und 5 Min./90°C/Stufe 1 erhitzen.
7
3/4 der Minzblättchen zugeben und 5 Sek./Stufe 10 pürieren.
8
Rühraufsatz einsetzen. Gegarte Kartoffeln und 3 Prisen Salz zugeben und 30 Sek./Stufe 3 rühren. Rühraufsatz entfernen.
9
Ausgetretenen Fleischsaft vom Backpapier in die Pfanne zur Sauce gießen und mit 3 Prisen Salz und Pfeffer abschmecken. Vom Herd nehmen und 2 EL Butter in die Sauce einrühren. Fleisch aufschneiden, mit Püree und Sauce anrichten, mit restlicher Minze bestreuen und servieren.
Portionen
4
Lammhüftsteak, à 200 g
2
Knoblauchzehe
Pfeffer
500 g
Wasser
650 g
Kartoffel, mehligkochend, in Stücken
10 Prisen
Salz
2 El
Öl
2 El
Aceto balsamico
200 g
Fleischbrühe, flüssig
2 Zweige
Rosmarin
200 g
rote Paprikaschote, in Stücken (2 cm)
3 El
Butter, kalt
100 g
Milch
150 g
Erbse, TK
4 Stängel
Minze, abgezupft
Angaben pro Portion
616
Kilokalorien
29 g
Kohlenhydrate
46 g
Eiweiß
33 g
Fett
Ich stimme der Speicherung von Informationen auf meinem Gerät sowie der Erhebung und Verarbeitung von solchen Informationen und sonstigen Daten durch den Betreiber dieser Seite und seine Partner für die Personalisierung, Ausspielung und Messung von Werbung und Inhalten innerhalb und außerhalb dieses Angebotes und für Auswertungen über die Nutzung dieses Angebotes zu. Auch wenn ich diese Website weiter nutze, beispielsweise durch das Anklicken von Inhalten, gilt das als Zustimmung. Weitere Informationen in der Datenschutz .